Katzenmami

Hallo, ich bin die Katzenmami. Die Verfasserin dieses Blogs.
Ich komme aus Köln und werde euch ab sofort die neuesten Abenteuer Berichten.

Da sich dieser Blog hauptsächlich um die Katzen dreht nur kurz zu mir. Ich bin seid mehr als 2 Jahren mit dem Katzenpapa zusammen. Als wir im Oktober/November rum zusammen zogen stand für uns beide fest das wir gerne einmal eine Katze haben wollen, jedoch noch nicht da wir noch Hamster und Ratten haben. Da es aber sowieso immer anders kommt als man denkt könnt ihr nun dieses Blog über unsere beiden Fellnasen lesen.
Dabei wünsche ich euch viel Spaß!
Eure Katzenmami!

3 Kommentare Add your own

  • 1. cerstin  |  17/04/2009 um 14:38

    Hallo,

    hier ist die ehemalige „Mama“ von Minchen. Es freut mich, dass sich Minchen und Kira so gut verstehen! Und auch, das ich hier immer wieder mal etwas über „meine“ Mine lesen kann 🙂
    Worauf ich aber gerne noch mal zu sprechen kommen möchte ist das Vernetzten des Balkones. Ich möchte Sie bitten, dass auf jeden Fall zu tun, und es ist ja auch vertraglich so festgehalten. Auch wenn die 2 den Balkon jetzt vielleicht noch argwönisch betrachten, irgendwann ist das mal nicht mehr so und auf einmal ist eine weg. Das wollen wir doch nicht, oder ? 🙂 Das ist bitte, keine Schikane, eher eine für die Sicherheit der Katzen, notwendige Angelegenheit und Bitte.
    Und dann hab ich noch etwas gelesen. Die beiden haben Halsbänder bekommen. Warum? Wozu? Wieso braucht eine Hauskatze ein Halsband? Das einzige wofür es gut ist, ist, das sie sich daran strangulieren können. Und selbst wenn es Freigänger wären, dann wäre ein Halsband noch schlimmer und unnötiger denn man kann eine Katze ja durch den Chip oder sie Tatonr identifizieren. Ein Halsband ist wirklich Blödsinn und vor allem völlig unnötig. Nicht böse sein, aber das musste raus 🙂
    Bei Fragen rufen Sie mich gerne an.
    Viele liebe Grüße und weiter so mit dem Blog
    Cerstin Heinrichs
    Katzenschutzbund eV

    Antwort
  • 2. Saraphin  |  15/05/2009 um 10:26

    könnte doch passieren, dass sie vom balkon fällt (im sommer zum beispiel) und dann haben ihre finder eine idee davon, dass sie minchen am besten nicht einfach bei sich aufnehmen, sondern nach dem besitzer suchen.
    bei mir ist das noch nicht vorgekommen, dass meine Katzen bzw. mein kater in andere Wohnungen mitgenommen wurden, weil es Gutmenschen für besser erwägen, dass eine halsbandlose katze einer neuen obdach bedarf. aber nur zu oft haben bekannte diese negative erfahrung gemacht und daraus gelernt. sie lassen ihre haustiere, selbst die hasen mit halsbändern in der gegend rumtollen und jetzt noch ne frage, was kann man katzen zumuten und was nicht? am ende entscheiden wir menschen über die katzen und ob wir es auf die art und weise tun, dass wir sie als wichtig und unser eigen nehmen (deshalb band) oder ob wir ihnen ein band oder ähnliches verwehren, aufgrund von tierrechten.
    ich darf meine meinung vertreten genau wie sie ihre vertreten dürfen. darüber hinaus ist der sarkasmus in ihrer botschaft kaum zu überlesen. kann man ihre kritik wirklich noch für ernst nehmen??????
    lg Saraphin

    Antwort
    • 3. cerstin  |  27/05/2009 um 10:54

      Hallo Saraphin,

      ich habe meine Botschaft in keinsterweise sarkastisch oder böse gemeint und ich denke, das die Besitzerin mich schon richtig verstanden hat. Ist ein Balkon vernetzt kann es zu keinem Absturz kommen was ein Halsband absolut überflüssig macht. (Das Vernetzen des Balkons ist übrigens vertraglich festgehalten). Ich bin jetzt schon lange Zeit im Katzenschutz tätig und habe viele Dinge erlebt die Sie nicht erlebt haben werden. Nur aus diesem Grund gebe ich diese Tipps weiter. Einfach, um den Tieren und den Menschen schlechte Erfahrungen zu ersparen. Von daher finde ich Ihre Anschuldigung ein wenig heftig. Naja, mir würde jetzt noch vieles zu Ihnen einfallen aber ich lass es lieber. Viele Grüße Cerstin Heinrichs
      PS: Sollten Sie Katzentechnisch noch Disskusionsbedarf auf freundlicher Basis haben stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


%d Bloggern gefällt das: